Stv. Einrichtungsleitung (m/w/d) - Kita Kinderwelt

Kurzinfo
ArbeitszeitTeilzeit
Anstellungsdauerunbefristet
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
Einsatzort61184 Karben

Die Stadt Karben liegt in der Nähe von Frankfurt/Main und ist Dienstleister für rund 23.000 Einwohner. Mit ihren etwa 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Stadtverwaltung Karben zu den größten Arbeitgebern in der Stadt. Wir bieten eine Vielzahl an attraktiven Arbeitsplätzen nicht nur im Rathaus, sondern auch in anderen Bereichen wie Kindertagesstätten, Jugendclubs, Stadtpolizei oder in unseren Eigenbetrieben Stadtwerke (mit den Betriebszweigen Bauhof, Kläranlage, Wasserversorgung, Hallenfreizeitbad) und Kommunales Immobilienmanagement.

In der Kindertagesstätte  „Kinderwelt“ im Stadtteil Klein-Karben,

besetzen wir  ab sofort eine

Stv. Einrichtungsleitung (m/w/d)

(32 - 35 Wochenstunden)

 

Die Kindertagesstätte „Kinderwelt“ hat in der Einrichtung eine Belegung in der Größe von insgesamt 62 Kindern. Diese verteilen sich auf drei Gruppen (1 U3-Gruppen und 2 Kindergartengruppen).

 

Aufgabengebiet:


  • Wahrnehmung von Aufgaben in der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern unter Berücksichtigung des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplanes
  • pädagogische Gruppenarbeit im U3 und Kindergartenbereich
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung der Konzeption der jeweiligen Einrichtung
  • Gestaltung einer aktiven Zusammenarbeit mit den Eltern im Rahmen von Beratungs- und Entwicklungsgesprächen, Elternabenden, gemeinsamen Veranstaltungen und Projekten
  • Gemeinsame Personal- und Organisationsverantwortung mit der Kitaleitung
  • festgelegte Aufgabenverantwortung, wie Administration, Konzeptions-und Qualitätsentwicklung
  • Vertretung der Leitung in Abwesenheit
  • Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Team, Träger und Eltern

 

 Anforderungsprofil:


Für diese Tätigkeit setzen wir voraus:

  • Berufsabschluss, Qualifikation als Erzieher/in, Sozialpädagog/in, Kleinkindpädagog/in oder vergleichbar (Heilpädagog/in, Lehrer/in Grundschullehramt, Diplompädagog/in)
  • 2 Jahre Berufserfahrung

Von Vorteil sind:

  • Erfahrung als Stellvertretende Leitung oder Leitung
  • hohe fachliche und soziale Kompetenz für U3 und Kindergarten
  • Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint
  • die Fähigkeit, qualitätsverbessernde Entwicklungsprozesse unter Einbezug der Mitarbeiter/innen umzusetzen
  • Bereitschaft in der pädagogischen Arbeit mitzuarbeiten.

 

Wir bieten:


  • eine vielseitige interessante Tätigkeit in einem motivierten Team
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildung
  • regelmäßige Teamsitzungen und Fachberatung
  • anteilige Freistellung vom Kinderdienst
  • eine Vergütung Entgeltgruppe S9 TVöD-SuE sowie eine mtl. Zulage in Höhe von bis zu 220 € (in Vollzeit). Im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigen wir bei der Stufenzuordnung die für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes förderliche Berufserfahrung
  • alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Jobbike
  • kostenfreie Nutzung des Hallenfreizeitbades Karben
  • Jobticket mit Eigenanteil

 

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit dienlich sind.

Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Frau Janzen unter Tel.: 06039/481-122; für grundsätzliche Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Fachbereichsleiterin Frau Herrmann unter der Telefonnummer 06039/481-400 zur Verfügung.

 



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Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Bewerberportal unter www.Karben.de/Stellenausschreibung! Per Klick auf "Jetzt bewerben" gelangen Sie zum Bewerbungsformular.



Hinweis: Wir bitten Sie, Ihre  Onlinebewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnis Schulabschluss, Zeugnis Berufsausbildung, AG-Zeugnisse) bis zum 19.07.2024 zu übermitteln. Von Bewerbungen per E-Mail und auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.