Sachbearbeitung (m/w/d) - FB 6 Teilzeit

Kurzinfo
ArbeitszeitTeilzeit
Anstellungsdauerunbefristet
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
Einsatzort61184 Karben

Die Stadt Karben liegt in der Nähe von Frankfurt/Main und ist Dienstleister für rund 24.000 Einwohner. Mit ihren etwa 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Stadtverwaltung Karben zu den größten Arbeitgebern in der Stadt. Wir bieten eine Vielzahl an attraktiven Arbeitsplätzen nicht nur im Rathaus, sondern auch in anderen Bereichen wie Kindertagesstätten, Jugendclubs, Stadtpolizei oder in unseren Eigenbetrieben Stadtwerke (mit den Betriebszweigen Bauhof, Kläranlage, Wasserversorgung, Hallenfreizeitbad) und Kommunales Immobilienmanagement.

 

Im Fachbereich 6 – Stadtpolizei, Brand- und Katastrophenschutz – ist - im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wöllstadt - zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

 



 Sachbearbeitung (m/w/d)

(Teilzeit, 36 Wochenstunden)

 



unbefristet zu besetzen.

 

 

Ihr Aufgabengebiet:


  •  Ahndung von sogenannten „sonstigen" Ordnungswidrigkeiten für die
    gesamte Verwaltung (u.a.: Melde- , Ausweis- und Passrecht, Hundeverordnung), Entscheidung über Einleitung eines OWI-Verfahrens sowie die Sachbearbeitung von „sonstigen“ Ordnungswidrigkeiten, Bearbeitung von Einsprüchen
  • Sachbearbeitung von Verkehrsordnungswidrigkeiten
  • Entgegennahme von telefonisch oder persönlich vorgebrachten Anfragen oder Beschwerden mit Weitergabe an oder Benachrichtigung des zuständigen Kollegen je nach Dringlichkeit
  • Bearbeitung von Meldungen über Astüberhänge und Straßenreinigungspflicht
  • allgemeine Bürotätigkeiten (Telefon- und Briefkorrespondenz, etc.)

 

 

Wir erwarten:


Für diese Tätigkeit setzen wir voraus:

  •  Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder Abschluss einer anerkannten Berufsausbildung in einem kaufmännischen Büroberuf mit mind. 3 jährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet

Von Vorteil sind:

  •  mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung mit vergleichbaren Aufgabenbereich
  • sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Outlook)
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • sicheres und freundliches Auftreten, Kontaktfreudigkeit
  • engagierte und selbständige Arbeitsweise sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Bereitschaft zur Fort-/Weiterbildung
  • Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten

 

 

Unser Angebot:


  • eine vielseitige interessante Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildung
  • Eine Ihrer Qualifikation angemessene Vergütung bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD/VKA; Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Entgeltkomponente. Im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigen wir bei der Stufenzuordnung die, für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes vorliegende förderliche Berufserfahrung
  • Zusatzversorgung im Alter (Zusatzversorgungskasse im öffentlichen Dienst)
  • alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • kostenfreie Nutzung des Hallenfreizeitbades Karben
  • Jobticket „Premium“ im RMV-Gebiet mit geringer Zuzahlung
  • Jobrad

 

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Da wir anstreben, den Anteil an Frauen in allen Bereichen und Positionen zu erhöhen, in denen diese unterrepräsentiert sind, sehen wir Bewerbungen von Frauen mit Interessen entgegen.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit dienlich sind.

 

Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Ihnen Frau Janzen unter der Telefonnummer 06039/481-122. Für grundsätzliche Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Peña Bermúdez unter der Telefonnummer 06039/481-600 zur Verfügung.



Wir haben Ihr Interesse geweckt, und Sie möchten sich bei uns bewerben?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Bewerberportal unter www.Karben.de/Stellenausschreibung! Per Klick auf "Jetzt bewerben" gelangen Sie zum Bewerbungsformular.



Hinweis: Wir bitten Sie, Ihre  Onlinebewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnis Schulabschluss, Zeugnis Berufsausbildung, AG-Zeugnisse) bis zum 13.12.2024 zu übermitteln.

Von Bewerbungen per E-Mail und auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.