Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)
Kurzinfo
Arbeitszeit | Vollzeit |
Einstellung zum | nächstmöglichen Termin |
Einsatzort | 61184 Karben |
Die Stadt Karben liegt in der Nähe von Frankfurt/Main und ist Dienstleister für rund 24.000 Einwohner. Mit ihren etwa 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Stadtverwaltung Karben zu den größten Arbeitgebern in der Stadt. Wir bieten eine Vielzahl an attraktiven Arbeitsplätzen nicht nur im Rathaus, sondern auch in anderen Bereichen wie Kindertagesstätten, Bücherei, Jugendclubs, Stadtpolizei oder in unseren Eigenbetrieben Stadtwerke (mit den Betriebszweigen Bauhof, Kläranlage, Wasserversorgung, Hallenfreizeitbad) und Kommunales Immobilienmanagement.
Für unsere Verwaltung bieten wir einen Ausbildungsplatz als
Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)
an.
Die Ausbildungsdauer beträgt dabei in der Regel drei Jahre in Vollzeit und wird im„Dualen System“ durchgeführt.
Unser Angebot:
- eine Interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einer modernen Kommunalverwaltung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit Zukunftsaussichten
- teamorientierte Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
- fundierte theoretische Ausbildung in der Berufsschule Bad Nauheim und im Verwaltungsseminar Frankfurt mit praxisbezogenen Seminaren
Einstellungsvoraussetzungen:
- mindestens mittlerer Schulabschluss (Realschule) mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Gemeinschaftskunde bzw. Politik und Wirtschaft
- Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft, Selbstständigkeit und nicht zuletzt
- soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kundenorientierung
Ausbildungsvergütung:
Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) in der jeweils gültigen Fassung.
Sie beträgt derzeit
- im 1. Ausbildungsjahr 1.218,26 Euro
- im 2. Ausbildungsjahr 1.268,20 Euro und
- im 3. Ausbildungsjahr 1.314,02 Euro
- zzgl. einmal jährlich eine Sonderzahlung von 90% sowie vermögenswirksame Leistungen
Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von
Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit dienlich sind.
Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Frau Janzen unter Tel.: 06039/481-122; für grundsätzliche Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Schenk unter Tel.: 06039/481-100 zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt, und Sie möchten sich bei uns bewerben?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Bewerberportal unter www.Karben.de/Jobs! Per Klick auf "Jetzt bewerben" gelangen Sie zum Bewerbungsformular.
Hinweis: Wir bitten Sie, Ihre Onlinebewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnis Schulabschluss, Zeugnis Berufsausbildung, AG-Zeugnisse) bis zum 03.01.2025 zu übermitteln. Von Bewerbungen per E-Mail und auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.