Sachbearbeitung Controlling und Vergabestelle (m/w/d) FB 2

Kurzinfo
ArbeitszeitVollzeit
Anstellungsdauerunbefristet
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
Einsatzort61184 Karben

Die Stadt Karben liegt in der Nähe von Frankfurt/Main und ist Dienstleister für rund 24.000 Einwohner. Mit ihren etwa 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Stadtverwaltung Karben zu den größten Arbeitgebern in der Stadt. Wir bieten eine Vielzahl an attraktiven Arbeitsplätzen nicht nur im Rathaus, sondern auch in anderen Bereichen wie Kindertagesstätten, Bücherei, Jugendclubs, Stadtpolizei oder in unseren Eigenbetrieben Stadtwerke (mit den Betriebszweigen Bauhof, Kläranlage, Wasserversorgung, Hallenfreizeitbad) und Kommunales Immobilienmanagement.

Der Magistrat der Stadt Karben sucht zur Verstärkung für den Bereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine



Sachbearbeitung

Controlling und Vergabestelle (m/w/d)

(Arbeitszeit: 39 Wochenstunden)



 

Aufgabengebiet:


Controlling und Unterstützung Bilanzarbeiten

  • Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten durch Revision bzw. Wirtschaftsprüfer
  • Tax-Compliance

Beteiligungsberichte/-steuerung

  • Erstellung von Beteiligungsberichten
  • Ansprechpartner/-in und Koordinator/-in für städtische Beteiligungen

Vergabestelle

  • Entwicklung von standardisierten Prozessen zur Durchführung von Vergaben
  • vergaberechtliche Beratung vor, während und nach dem Vergabeverfahren
  • Erstellung von Entwürfen für Vergabevermerke sowie für Bekanntmachungen und Informationen an Bieter
  • Veröffentlichung von Ausschreibungen
  • Bewertung eingehender Angebote
  • Initiierung, Vorbereitung und Durchführung von gemeinschaftlichen Beschaffungen
  • Gewährleistungsverfolgung
  • Vergabestatistik

 Datenschutzbeauftragter, Antikorruptionsbeauftragter sowie Meldestelle Hinweisgeberschutzgesetz

 

 Anforderungsprofil:


Für diese Tätigkeit setzen wir voraus:

  • Dipl. Verwaltungswirt/in oder Verwaltungsfachwirt/in oder Verwaltungsbetriebswirt/in oder Dipl. Betriebswirt/in oder Dipl. Volkswirt/in

Von Vorteil sind:

  • Berufserfahrung im Aufgabengebiet
  • Kenntnisse im Vergabewesen
  • umfangreiche Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrechts und des doppischen Rechnungswesens (HGO, GemHVO, GemKVO, AO, KAG, Compliance-Richtlinien)
  • Kenntnisse im Hess. Datenschutzgesetz, der DSGVO und BDSG
  • Kenntnisse der Richtlinien des Landes zu Antikorruption, Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG), Hess. Hinweismeldestellengesetz (HHinMeldG
  • sichere Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, Outlook)
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:


  • eine vielseitige interessante Tätigkeit in einem motivierten Team
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildung
  • eine Ihrer Qualifikation angemessene Vergütung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD/VKA; Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Entgeltkomponente. Im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigen wir bei der Stufenzuordnung die, für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes vorliegende förderliche Berufserfahrung
  •  Zusatzversorgung im Alter (Zusatzversorgungskasse im öffentlichen Dienst)
  • alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • kostenloser Parkplatz am Rathaus
  • kostenfreie Nutzung des Hallenfreizeitbades Karben
  • Jobticket „Premium“ im RMV-Gebiet mit geringer Zuzahlung
  • Jobrad

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von

Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit dienlich sind.

Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Frau Janzen unter Tel.: 06039/481-122; für grundsätzliche Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Peter Dahlheimer unter Tel.: 06039/481-200 zur Verfügung.



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Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Bewerberportal unter www.Karben.de/Jobs! Per Klick auf "Jetzt bewerben" gelangen Sie zum Bewerbungsformular.



Hinweis: Wir bitten Sie, Ihre Onlinebewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnis Schulabschluss, Zeugnis Berufsausbildung, AG-Zeugnisse) bis zum 31.01.2025 zu übermitteln. Von Bewerbungen per E-Mail und auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.